Über Uns

Svenja Häger & Christian Schäfer – Zusammen sind sie strumpfbar.

strumpfbar logo bildmarke cocktail glas

Christian sagt, für strumpfbar nehmen wir das „Beste aus beiden Welten“.

Seine Welt:

Christian führt das Unternehmen „Albert Schäfer Strumpffabrik“ in dritter Generation. Von seinem Großvater gegründet, der mit seinen Strickmaschinen noch in Deutschland Strümpfe hergestellt hat, über seinen Vater bis zu Christian, produziert die Strumpffabrik Schäfer die Strümpfe für viele namhafte Firmen. Christian, der jetzt dem Familienunternehmen vorsteht, verfügt über ein sehr großes technisches Wissen. Zudem hat er ein großes Netzwerk an internationalen Produktionsbetrieben, die, mit BSCI und Öekotex 100-Standard Zertifizierung, viele unterschiedliche Strumpfdesigns in allen gewünschten Qualitäten umsetzen können.

Damit kommen wir zu

Ihrer Welt:

Svenja arbeitet seit vielen Jahren als freiberufliche Designerin, Produktmanagerin und Trend- und Farbexpertin für namhafte Firmen in den Bereichen Fashion und Heimtextil. Seit über 12 Jahren macht sie „in Strümpfen“ und hat in der Zeit die Strumpfkollektionen vieler bekannter Marken entworfen.
Ihr Wunsch ist es, eine Kollektion zu entwickeln, in der alle Artikel so schön und qualitativ hochwertig sind, dass sie zu fashionablen Lieblingsteilen werden. Zu stilvollen „It Pieces“, die Deinen Look unterstützen ohne verkleidet oder gewollt auszusehen, eine hochwertige selbstverständliche Fashion. Dabei soll die Kollektion nachhaltig sein und in Produktionsbetrieben mit guten Arbeitsbedingungen hergestellt werden.
Svenja hat Christian gefragt, ob er Interesse hätte, mit ihr eine Start-Up zu gründen, um genau solch ein Fashion Strumpflabel zu entwickeln. Glücklicherweise war er begeistert von der Idee!
Jetzt setzen sie seine vielfältigen Möglichkeiten der Produktion, ihre Designexpertise und ihr gemeinsames Know-How ein, um mit strumpfbar eine schöne, tragbare, nachhaltige und liebevoll gestaltete Strumpfkollektion zu produzieren.

Zusammen sind sie strumpfbar. Cheers!